Zitat von konicafan
Also hörmal Zitronengabi,
wenn das der Ton ist den du mitbringst, kannste auch da bleiben.
Ach weißte, ich bin mittlerweile weder wild auf die VFDKV noch auf das hier. Sich gegenseitig Honig ums Maul schmieren um des lieben Friedens Willen und bei abweichenden Meinungen verbissen und humorlos dem "Status Quo" verteidigen, ohne auch nur die Spur von Selbstreflektion an den Tag zu legen. Sowas muß ich mir nicht AnTon Von den fotografischen Ergüssen mal ganz abgesehen (Wobei ich hier Volker oder Bethold und bestimmt noch den einen oder anderen Zufallstreffer ausnehmen kann.)
Aber Du weißt ja sicher wie das ist mit der Faszination des Grauens. Man will wegsehen und schafft es doch nicht.
Da sich hier ja aber mindestens 3, eher mehr Leute gebaren, als seien sie die Hüter des heiligen Grals, will meinen des Onlinestammtisches für "analoge" Fotografie, kann ich an dieser Stelle ja gleich mal grünes Licht für die Löschung meines accounts geben.
Ihr könntet doch den "Wolkenkratzer" vom VFDKV an Stelle meiner rekrutieren, der paßt hier sicher besser rein
Zitat von konicafan
Deine Fotos sind zugegeben sehr schön, aber ob sie nun wirklich ohne EBV auskommen ist mehr als zweifelhaft.
Da Du diese letzte Aussage schwerlich rational wirst begründen können(Aber es ist schön, daß Du nun endlich mal mit Deiner WIRKLICHEN Meinung rausrückst - ist befreihend, gelle?), liegt der Schluß nahe, daß Spezialisten wie Du, es sich nicht einmal vorstellen können, daß man ein gutes Foto auf analogem Wege zustande bringen kann. Du solltest jedoch nicht den Fehler begehen, von Dir selbst auf andere zu schließen.
Oder andersherum:
"Was ich selber denk' und tu', trau' ich auch den Andern zu!"
Zitat von konicafan
Und deine Stutenbissigkeit die du im VFDvk an den Tag legst, die kannst hier vergessen.
An deren selbst Du Dich jedoch, zugegebenermaßen erfolglos, selbst jederezit ausprobieren kannst, oder wie?
Zitat von konicafan
Bisher war hier ein gepflegter Umgangston und dabei solls auch bleiben.
Na gut, mit dem Ton magst Du recht haben, dann nennt den Verein hier dann aber doch bitte "Stammtisch für gepflegten Umgangston" und nicht "Onlinestammtisch für analoge Fotografie. Das ist ja der reinste Etikettenschwindel!
PS: Solltet Ihr plaubel bis dahin nicht völlig vergrault haben, kann er Euch ja mal berichten, ob meine Fotos der EBV geschuldet sind oder nicht, so ich mich mal in echt und mit ihm getroffen habe. Mit ihm läßt sich scheinbar auch auf vernünftiger Grundlage kommunizieren.
Eins sollte nämlich jedem klar sein: An Konflikten und der Art, wie diese ausgetragen werden, ist seltenst nur EINER schuld.