Zitat von bilderknipser im Beitrag #93
....denn die Farraniafilme waren qualitativ eigentlich immer sehr weit hinter AGFA, und erst recht Kodak und Fuji zurück.
Hallo,
zu der Bemerkung vom "bilderknipser": Ich hab Jahrzehnte jede Fotozeitschrift im Handel "gefressen". Analogzeit war keineswegs "gute Zeit". Ein befreundeter Schmalfilmer erzählte mir folgendes (mich haute es vom Stuhl weil ich dasselbe erlebte mit fast denselben Worten): Er wollte in einem Fotogeschäft Filter. Frage des Verkäufers wo er die Kamera gekauft habe....er solle dahingehen wo er die Kamera herhabe. Ich erlebte dasselbe in Ulm und in Stuttgart (60-er Jahre).
Die Vorgeschichte - in der Presse verfolgte ich den Niedergang der deutschen Fotoindustrie und die Häme der Presse als Begleitmusik. Ich hatte ja gelesen wie das vorher war.
So und jetzt zu Diafilmen - Test in diversen Fotoblättern egal ob Fotomagazin oder Color Foto: Kodak gegen Fuji und Fuji gegen Kodak. Agfa existierte fast nicht mehr.
Mein eigenes Urteil: Der Agfa CT Precisa 100 (in der Schachtel ist heute Fuji Provia drin) war einer der besten Diafilme. Der RSX 50 ebenfalls. Und einen 1000-er hatte Agfa auch mal den hab ich in der Halle erprobt ohne Blitzlicht.