Richtig, warten wir es ab.
Es stimmt allerdings, daß Ferrania nie (zumindest nicht bei mir) zur Speerspitze des technischen Fortschritts gehörte, was heißt, daß die Filme rein technisch schlechter als Kodak und Fuji sind.
Die Frage wird also sein, womit sich die Produkte attraktiv machen lassen. Meines Erachtens müssen die entweder billiger sein als Kodak und Fuji (zumindest, was deren Profifilme [inbesondere Rollfilme] angeht) oder eben Dinge anbieten, die es nicht bzw. nicht mehr von der Konkurrenz gibt. Ob sich allerdings etwa durch exotische Typen, Formate etc. eine Produktion unterhalten läßt, kann ich nicht beurteilen. Ob Sympathien für deren Unternehmungsgeist in diesen Schwierigen Zeiten, wo alle anderen nur eine Richtung zu kennen scheinen ausreichend sein werden, weiß ich nicht. Ich werde aber ggf. wohl auch einige Filme zur Probe erstehen.
Von den Farben waren die Materialien ja eher warm. Sollte man das wieder so hinbekommen (ich weiß nicht, wie das mit den Rohstoffen etc. aussieht), könnte der Umkehrfilm vielleicht gut die eher kühlen Fujis und Agfas ergänzen.
Bei den Schmalfilmern gibt es übrigens auch einen Thread:
http://www.filmvorfuehrer.de/topic/17424-ferrania/
PS: Wenn ich mich recht entsinne, waren die allerletzten Solaris-Chrome nicht mehr Ferrania sondern umverpacktes Kodak-Material. Ich weiß allerdings nicht mehr den genauen Zeitpunkt, das ist ja auch schon wieder gut 10 Jahre her.