Zitat von Photoamateur im Beitrag #151
Wobei seit dem 2.9, als die Abstimmung eröffnet wurde, bis heute nur 87 Leute eingeloggt waren (bis zum maßgeblichen 15.9 läßt sich das wohl nicht klären, aber wenn, dann waren es weniger und nicht mehr). Damit haben sich mindestens 31,0 % beteiligt und diese 8 Teilnehmer stellen immerhin von allen Anwesenden mindestens 9,2 % dar. Das mag keine glänzende Wahlbeteiligung sein, aber doch ist es hinreichend repräsentativ.
Na, das ist ja mal eine interessante Rechnung!
Ich rechne mal dagegen.
In diesem Forum sind derzeit 1680 Mitglieder angemeldet. Wenn ab dem 02.09. lediglich 87 eingeloggt waren, war vielelicht ein kleiner Teil im Urlaub oder sonst wo. Der große Rest hat wohl sicher kein Interesse mehr an dem Forum, weil jetzt z.B. digital fotografiert wird?
Die 87 eigeloggten Mitglieder machen gerade mal 5,18% der aktuellen Mitgleider aus.
Die 27 Mitglieder, die an der Absimmung teilgenommen haben, machen somit 1,61 % aus.
Die 17 Stimmen (es soll bleiben, wie es ist), machen 1,01% aus.
Die 8 Stimmen "Mehrheit" machen demnach 0,48% aus. Na, wenn das nicht repräsentativ ist!
Wie ich schon vor vielen Beiträgen hier geschrieben habe:
Ohne die "Zulassung" der digitalen Hobbyknipser, wird es hier bald sehr, sehr ruhig.
Ob es dann mit den "Digitalen" lebhafter wird, kann ich nicht vorhersagen. Die entscheidene Frage ist dann: warum soll man sich hier neu anmelden und nicht (z.B.) bei dem DSLR-Forum?
Was soll dieses Forum dann "besonderes" bieten, was es woanders nicht gibt?Wenn jetzt wieder das beliebte Argument "der Umgangston" genannt wird; der ist im o.g. Forum keinesfalls "schlechter, ruppiger" als hier.
Na, ich warte mal ab, was geschieht.
Gruß
Achim