Zitat von bilderknipser im Beitrag #110
@Achim
Wunschvorstellungen zum Publikum und Zulassungsbeschränkungen sind aber nicht das Gleiche.
Guten Morgen Jochen,
nur weil der Begriff "Zulassungsbeschränkungen" nicht im Post explizit gefallen ist, so wurden doch Deinerseits mehrfach Wunschvorstellungen niedergeschrieben, die zweifelsfrei Deine Meinung -zum damaligen Zeitpunkt- widergespiegelt haben. Diese haben eben Beschränkungen / Einschränkungen / Wunschvorstellungen / Anregungen zu einer eventuellen Öffnung für die "Digitalfotografen" beinhaltet. Ich konnte eben nicht verstehen, dass Du Deine -zur Diskussion gestellten "Einschränkungen"- nicht mehr auf dem "Radar" hattest.
Zitat
Außerdem gehört es ja wohl zu einer sinnvollen Diskussion, daß man nicht fertige und unumstößliche Statements einbringt sondern Ideen und Vorstellungen zur Diskussion stellt. Sonst ist das ja keine Diskussion sondern ein fruchtloses Gegeneinanderstellen von Meinungen, bei dem nichts rauskommt.
Da hast Du völlig recht. Aber das ist ja nicht das Thema gewesen. Thema war, dass Du nicht verstehen / nicht nachlesen konntest, wo die "Geschichte" mit den Zulassungsbeschränkungen / Wunschvorstellungen waren, bzw. wer oder wo sie zu finden waren.
Zitat
Daß sich meine Meinung dazu im Laufe der Diskussion geändert hat, ist Dir nicht aufgefallen?
Selbstverständlich ist mir das aufgefallen! Aber -sorry- auch das war nicht das Thema.
Zitat
Und gerade der Passus mit der Kontrolle gehörte in Deine Zitatensammlung ganz gewiss nicht rein, weil das ja wohl jeder hier als Scherz auffassen konnte. Du nicht?
Hättest Du meinen Nachsatz dazu gelesen, wüsstest Du, dass ich das sehr wohl verstanden habe
.
Um meinen Post nicht "zu ernst" werden zu lassen, habe ich Deinen Scherz bewusst mit in die "Sammlung" aufgenommen.
Gerne kopiere ich den Absatz noch einmal hierein 
ach ja:
natürlich werden wir dann regelmäßig kontollieren, ob die analoge GErätschaft noch benutzt wird Und wer sie nicht mehr nutzt fliegt raus ok, bei verdienten Mitgliedern kann man ja vielleicht mal eine Ausnahme machen, Sven und Mike
(habe die Lächelmänchen durchaus gesehen!!)
VG
Achim