Zitat von JoJo
[quote="rochdi"]
Wer sich wie ich jetzt noch mit Kameras und Laborausrüstung eindeckt, weiss was ihm blüht: Irgendwann, egal ob in 5, 10 oder 20 Jahren landet das Zeug auf dem Müll oder allerhöchstens in der Vitrine.
würde mal sagen es gibt im Moment deutlich mehr Nachfrage nach Film als am Anfang des 20. Jahrhunderts... und trotzdem hat es sich damals gelohnt, Sachen wie Rollfilme oder Farbfilme überhaupt erst zu entwickeln. Von daher denke ich auch, dass es in 20 Jahren möglich sein wird, Filme einfach weiter zu produzieren. Was die Gerätschaften angeht: Vergrößerer werden in 20 Jahren noch genauso gehen wie heute, Kameras werden kritischer sein. Wer weiss, wenn in 10 oder 20 Jahren die Lage auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr so "paradisisch" für die Käufer (und uninteressant für Produzenten) sein wird, und funktionierende gebrauchte Kameras vielleicht wieder die Preise erzielen, die sie bis vor 10 Jahren auch erzielt haben... dass sich da kein Hersteller denkt: Bau ich halt eine SLR... (so wie damals die Bessaflex... oder jetzt die Bessa / Zeiss Ikon) Maschinen sind vorhanden)...und manche Kameras werden es in 20 jahren noch genauso tun wie heute...