So, sehr lang hat es gedauert, aber es läuft grad der erste Scandurchgang des Foma R100 in meinem Filmscanner. Wie wenig Zeit ich im Moment zum Fotografieren finde, zeigt sich u.a. darin, dass der Film seit Anfang Januar 2010 in der Kamera war - aber immer noch nicht voll. Ich habe ihn aufgrund einer Kameraproblematik (wie sich zeigte, weil die Akkus in der EOS 3 wieder leer waren) nach der 20. Aufnahme zurückgespult, heute kam er mit der Post von Studio 13 zurück. Evtl. zeige ich nachher noch ein, zwei Bildbeispiele, in meinem Diabetrachter sahen die Ergebnisse schon hervorragend aus, wenn ich die Tage etwas mehr Zeit habe, schmeiße ich sie mal an die Leinwand. Falls Interesse besteht, kann ich mich danach mal an einen Erfahrungsbericht machen. Wenn die Ergebnisse aber in der Projektion und im Scan so gut sind, wie sie im Diabetrachter aussahen, dann wird das mein Standard-SW-Film bei meiner 5tägigen Motorrad-Alpentour (und das, obwohl ich dem Delta 100 in RHS 1+15 so sehr die Treue halte )...
Ciao Sven