Zitat von mike im Beitrag #84
Das Angebot von @Grisu "Hier kam irgendwo mal die Frage auf, ob ich dir die Kamera nicht mal für ein, zwei Wochen leihen kann, falls du sie mal ausgiebig testen möchtest - das wäre für mich kein Problem!" - Dafür vielen lieben Dank - ich wäre aber schon zufrieden wenn ich mal bei einer gemeinsamen Tour etwas damit "rumschiessen" könnte - obwohl ich mich jetzt eh schon näher an dieser Gedanklich gewöhnt habe
Wenn wir es im November (?) an einem Sonntag in den Zoom-Zoo schaffen, kannst du die Kamera gerne für einen Tag haben. Falls wir das terminlich oder vom Wetter her aber nicht hinbekommen, ist es wirklich kein Problem, wenn ich sie dir mal zuschicke - ich habe ja noch die 5D und nach unseren Urlauben nun eh mehr als genug aufzuarbeiten
...
Zitat von mike
... entweder zu meinen Tamron 90/2,8 Makro oder zu meinem Canon 135/2,8 SF Objektiven. [...] Canon L-Objektive werden es wohl nicht werden aber ich liebäugle derzeit mit einem anständigen 50/2,8 und 28/2,8 Objektiv
@mike Deine Festbrennweiten werden mit Sicherheit die Anforderungen an eine 5DII / 6D erfüllen. Bevor du dich aber auf ein nur relativ lichtstarkes 50/2,8 einlässt, rate ich dir ganz klar zu Canons EF 50/1,8 II. Das habe ich nun seit 8 Jahren erfolgreich im Einsatz - es ist für ca. 100 EUR Neupreis das Beste, was man für Geld überhaupt kaufen kann, und meines ist schärfer als mein EF 70-200/2,8 L USM und erst recht als mein EF 24-105/4 L IS USM. Rattenscharf, das Kleine, mit einer enormen Auflösung - und noch einmal 1 1/3 Blenden lichtstärker als ein 2,8er!!
Als Ergänzung ist das EF 28/2,8 IS USM oder das EF 28/1,8 USM (ebenfalls 1 1/3 Blenden lichtstärker!!!) mit Sicherheit eine gute Sache, auf Dauer kannst du dann z.B. noch auf das EF 20/2,8 USM als "Abrundung nach unten" sparen
Viele Grüße
Sven