Noch was aus Schweden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2011 22:40
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hallo Stammtischrunde,

ermuntert durch eure Kommentare, die ja nicht nur negativ ausfielen, hier drei weitere Bilder, die in den vergangenen Jahren in Schweden entstanden sind. Sozusagen als Wegbereiter für bald folgende, aktuelle Fotos. Auch diese Bilder benutzte ich Fuji Reala als Filmmaterial. Die Zeit/Blendenkombinationen dabei hatte ich mir allerdings leider nicht notiert.

Ansonsten:

Bild 1: "Einladung zum Fischen" / Canon EOS 500 N mit Tamron 28-80mm F 3.5-5.6 / Entstanden am Ortsrand von Hedeviken in Härjedalen/Schweden

Bild 2: "Steine" / Nikon F 801s mit Nikkor AF 24mm F 2.8 / Entstanden am Ufer des Stausees Lossen in Härjedalen/Schweden

Bild 3: "Herbst in Härjedalen" / Minolta Dynax 9xi mit Tokina AT-X Pro 28-70mm F 2.8 / Entstanden an einem kleinen See in der Nähe des Dorfes Långå in Härjedalen/Schweden

Angefügte Bilder:
Einladung zum Fischen 3.jpg
Herbst II001.jpg
Steine 2.jpg

RE: Noch was aus Schweden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2011 22:57
von Gelöschtes Mitglied

Deubel, habt Ihr da ein Licht!

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2011 23:26

Stimmt, das mit dem Licht. War auch ein Grund dafür, mich hier niederzulassen. Wenn nur nicht die vielen Mücken, Bremsen, Gnitzen, Kriebelmücken usw. wären, die einen in den milden Jahreszeiten ständig beissen oder "anzapfen", wenn man versucht, ein ordentliches Bild zu machen. Im Winter - bei Temperaturen von bis zu vierzig Grad minus - hat man dann Ruhe. Mit dem Fotografieren läuft es dann aber auch nicht mehr so gut. Meinen batteriebetriebenen Kameras geht da schnell die "Puste" aus.

Grüsse aus Schweden

Peter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2011 00:16
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja so ist das, wo licht ist, da ist auch Schatten.

Mich zieht es aber auch eher in den Norden als in den Süden. Leider komme ich aber aus beruflichen Gründen, einfach nicht weg.
Wobei es mich dann eher in die nördlcihen Highlands ziehen würde.

Bei den Bildern - Daumen hoch!!

Steve
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2011 00:27

Hallo Steve,

schön, dass dir meine Bilder gefallen. In den Highlands war ich leider noch nicht. Möchte ich mir aber sehr gerne mal ansehen und werde das irgendwann auch tun - wenn nichts dazwischen kommt. Auch hier gibt es Gegenden im Gebirge, die ganz ähnlich aussehen.

Grüsse

Peter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2011 00:31
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Einfach toll die Bilder und vor allem die Landschaft wie man sieht, mit welchen Film haste die Aufnahmen gemacht?

VG. vom Hartmut

Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
zuletzt bearbeitet 28.07.2011 00:34 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2011 01:08
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Hallo Peter,
auch von mir herzliche Grüße. Ein sehr schönes klares Licht habt ihr da. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Nur Bild Nr.2 - das ist mir etwas zu hart und die Farben wirken mir etwas "psychedelisch". Vllt. ein Problem mit der Filterung beim Scannen?

Thomas

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2011 01:14

Hallo Hartmut,

Danke dafür! Ich verwende meistens den Reala von Fujifilm. Hier die Internetadresse der Hersteller- Infoseite:

http://www.fujifilm-imagingsystems.de/pr...?index=10000027

Grüsse

Peter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2011 01:15
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Blende 11
[...] Im Winter - bei Temperaturen von bis zu vierzig Grad minus - hat man dann Ruhe. Mit dem Fotografieren läuft es dann aber auch nicht mehr so gut. Meinen batteriebetriebenen Kameras geht da schnell die "Puste" aus.[...]

Übrigens: Es gibt auch rein mechanische Schwedinnen, wie z.B. die 500CM. Vielleicht brauchst du doch mal eine, dann hast du wenigstens keine Probleme mit Batterien.
Natürlich ist nur die Frage, wie die Schmiermittel das verkraften, aber das gleiche "Problem" dürften auch deine normalen Kameras haben.

Zu deinen Bildern (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole): URLAUB! Ich glaube ich muss doch noch einen Schwedischkurs belegen!

Grüße,
Stephan

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2011 01:22

Hallo Thomas,

Danke auch dir! Kann sein, dass das der Scanner verursacht hat. Das Bild ist schon etwa sieben bis acht Jahre alt. Ein Epson war das damals, aber frag mich jetzt nicht, welches Modell. Hab diesen vor ca. sechs Jahren erneuert und den Nachfolger mittlerweile auch schon wieder ausgetauscht.

Grüsse

Peter

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de