Hi,
ich habe den Film gerade erst entdeckt und erst einen belichtet.
Ob es der Elitechrome ist kann ich nicht sagen, ich kenne ihn nicht, ich hatte nur ein paar lange abgelaufene Elitechrome Extra Colour probiert und da waren einige Farben schon ein bisschen daneben (blau und rot hatten zuviel Magenta und Gesichter waren zu orange).
Ich habe den dm Film bei Photostudio13 entwickeln lassen und keine von den erwähnten Punkten entdeckt. Die Schatten sind mir nicht zugelaufen. Der Sensia ist da natürlich schon sehr gutmütig.
Die Farben sind aber definitiv anders. Rot, blau und gelb wirken ein bisschen stärker betont als bei Sensia. Und ich finde er zeigt warmes Licht deutlich besser.
Die Fujis, und fast noch mehr der E100G, werden einfach nicht warm(gelb). Das ist meistens gut, aber im Herbst schade, wenn man mal bewusst warmes Abendlicht einfangen will.
Und genau das hat mit dem dm Film geklappt.
Manche sagen, der Sensia hätte einen Grünstich, das kann ich nicht bestätigen. Was mir aber auffällt, ist dass der Sensia auf Grün gut anspringt. Grün ist in einem Sensia Dia ziemlich präsent, aber andere Farben und z.B. Haut ist neutral und hat keinen Grünstich.
Ich habe gleich noch ein paar von den dm Filmen gekauft. Vor allem jetzt für den Herbst.
Grüsse
Bruno