Lieber Jochen jetzt verstehe ich dich nicht.
Richtig ist das ich bei einem Drogeriemarkt neulich das erste mal einen Film abgeben habe und eine für mich untypische Erfahrung gemacht habe, falsch ist dass dies überheupt der Erste Film war. Neben einem anderen Drogeriemarkt habe ich sonst meine Filme entweder beim Fachhändler oder im Fachlabor abgegeben.
Falsch ist auch das ich mich mit neuen Kameras beschäftige - sowohl die AE1, die T90 als auch die P6 habe ich schon viele Jahre im Gebrauch - auch wenn die T90 erst neulich eine Fehlermeldung gerbacht hat.
Richtig ist das ich neulich Probleme beim hochladen hatte - mag aber auch daran leigen das ich selber Bilder sehr ungern am Rechner bearbeite.
Richtig ist sicherlich aucvh, das mir meine alten Filme zu Neige gehen und ich jetzt mich um neue Filme kümmern muss, weil meine "alten" es nicht mehr gibt, bzw. weil mir inzwischen Negative und sw mehr gefallen als Dia.
Richtig idt sicherlich auch das sowohl "blitzen" als auch Studiofotgrafie eine Gebiet ist, welches ich in der Vergangenheit so nicht betrieben habe.
Richtig ist auch das Laborarbeit für mich ein neues Thema ist.
Also was verstehst du nicht wenn man sich für einen Film interessiert.
Nach meinen bisherigen Nachforschungen sieht es so aus als ob der Film wohl gerade nicht mehr lieferbar ist, oder aus dem Programm gefallen ist?
Sollte das der Fall sein, dann dürfte es sich nicht lohnen einen Film zu testen, welchen man nachher nicht mehr oder fast nicht mehr bekommt. Dann dürfte es sinnvoller sein sich einen ähnlichen Film zum testen zu nehmen, der danach auch noch im Handel erhältlich ist.
So hat z.B. Kodak einen 800ASA Rollfilm, allerdings wird hier von intensiven Farben gesprochen. Ich suche aber eher einen Film der die Farben möglichst natürlich wiedergibt.
Die Fotos welche ich bisher vom Fuji gesehen habe, sahen von der Farbwidergabe nicht schlecht aus, wobei im Internet leider nicht klar ist ob diese so auch rauskommen oder im Rechner nachbearbeitet sind.
Ich werde auch in Zukunft nicht alzu viele Bilder hier hochladen, das widerum liegt auch daran das ich di Arbeit am Rechner um Fotos EDV tauglich zu machen nicht mag!