Zitat von Sanni
Ich finde es traurig, dass so wenig Resonanz ist. Es wäre schade, wenn dieses Projekt im Sande verlaufen würde
Hi Sanni,
bitte jetzt nicht persönlich nehmen, ist nicht gegen Dich gerichtet (!!!), ich hätte genausogut einen Beitrag von anTon zitieren können, aber Deiner war neuer und ich musste nicht erst wieder so weit nach oben scrollen. Aber: LEUTE. Nun macht mal halblang. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Diskussion über das nächste Hobbyphoto-Buch schon seit Monaten in diesem Thread am Laufen, und kaum reagieren (oder in meinem Fall: konnten nicht reagieren) nicht etliche User in wenigen Tagen, schon kommt sowas? Es gibt etliche, die interessiert sind, und die nicht regelmäßig im Forum nachgucken können.
Also - bei mir Interesse ja (hab ich vorne ja schon, wie etliche andere, geschrieben), und dazu stehe ich.
Deathline? Schön, dass manche hier nur ein, zwei Stunden vorm Rechner klicken brauchen und schon haben sie genug drin, aber da ich aus Erfahrung weiß, dass in diesem Forum die Mühlen langsam laufen - und viele User nicht täglich reinschauen können ... - kann ich nur davor warnen, sie zu knapp festzulegen. Was ist daran dramatisch, wenn man noch einen Monat drauf legt? Ich kann jetzt nur für mich sprechen (weiß aber von so manchem Interessierten hier, der momentan auch Probleme hat, für sein Hobby Zeit aufzubringen), aber ich hab in Dänemark die ersten verwertbaren Aufnahmen in diesem Jahr gemacht, und die sind noch nicht mal alle digitalisiert, einfach mal projeziert sowieso noch nicht, geschweige denn die Digitalisierten am Rechner bearbeitet.
UND: zumindest ich möchte nicht einfach irgendwelche brauchbaren oder guten Bilder nehmen, sondern habe - wie schonmal erwähnt - an mich bei solchen Projekten einen gewissen Aktuallisierungsanspruch. Das kostet aber Zeit.
Also: macht kein Fass auf, wenn hier nicht alles innerhalb von 48 Stunden geklärt werden kann, okay? Macht bitte keine Hektik. Ist nicht böse gemeint und an keinen persönlich gerichtet!!! Wir sind HOBBYfotografen, und Hobby läuft neben dem Hauptberuf und kostet nunmal (Frei)Zeit.
LG
Sven