Hallo zusammen,
Zitat von bilderknipser
Geht ja doch nicht weiter, deshalb noch mal ein Versuch. Es scheitert ja wohl daran, daß zwar alle fotografieren aber keine Bilder haben
Bei mir nicht mehr - bei mir ist's bislang an der Zeit gescheitert, ich bin (aufgrund meiner "2 Jobs") immer noch nicht mit der Überarbeitung von meinen Urlaubsbildern aus dem Juni fertig *stöhn*. Aber daran soll's nicht scheitern und das soll auch kein Maßstab sein, die Planung auszubremsen. Für meinen Teil wollte ich das Ende der Frankfurter Buchmesse abwarten, weil ich davor und kurz danach immer besonders viel Arbeit habe, und mich dann an einen Organisationsthread machen.
Ich muss allerdings zugeben, ich hatte gehofft, dass sich in der Zwischenzeit noch deutlich mehr potentielle Teilnehmer anmelden ... Selbst von Sanni (nur als Beispiel), die bei diesem Thema bisher immer rege mitgemischt hat, habe ich (auch auf eine PN) noch keine weitere Rückmeldung dazu erhalten...
[quote="Stephan S.]Vielleicht sollten wir einfach mal konkret werden und mal offiziell kund tun
1.) Wieviel Bilder jeder darf
2.) Wie groß dürfen/müßen die sein
3.) einen endgültigen Abgabetermin/Einsendetermin
und an wen nun die Dateien zu senden sind.[/quote]
Mit der Fotogröße kenne ich mich leider auch nicht sooooo gut aus, da ich bislang noch kein eigenes Fotobuch erstellt habe. Aber ich denke mal, wenn man es in einer vernünftigen Art scannt (bei MF Negativ / Dia) sollte 1200 dpi reichten, 2400 dpi schon dicke; selbst bei einem KB Negativ/Diascan reicht normalerweise 1.600 dpi auf einem vernünftigen Scanner locker aus, geradezu perfekt wären wohl 2.800 dpi)...
Ich werde mich mal an den Organisations-Thread begeben und Euch einfach ein paar Punkte vorsetzen .