Hi,folks
Hier wurde beklagt,(Bl.11) daß die Aktivitäten im Forum kontinuierlich nachlassen. Je nun, ich schaue immer mal wieder rein, finde aber
nur noch selten Themen die mich angehen. Das sich ewige Wiederholen von Film/Entwickler- Fragen oder irgendwelchen alte Knipsen nervt mich nach Jahren der Mitgliedschaft in der Tat. Da ich überwiegend in Farbe mache, findet sich niemand, der sich mit mir über dieses Thema austauschen möchte. SW läuft bei mir nebenbei, aber mit ebenso viel Interesse wie bei Farbe. Ich habe mich in beiden Gebieten schon lange so eingerichtet, daß ich (als alter Hase) über das Wie nicht mehr zu reden brauche, mir geht´s nur noch um Motive. Um die Anfänger zu beraten, die ihr ihr Basiswissen aus dem Internet angeln könnten, dafür aber zu bequem sind, habe ich keine Lust und Zeit.
Ich bleibe aber Mitglied hier, lese sporadisch mit, (zuweilen findet sich ja auch ein Hinweis für mein Interesse)und bin auch bereit Fragen zu beantworten soweit ich kann, aber nur noch wenn man mich direkt anschreibt.
Gruß
phosphor