Kinners, wer Fakebook, Whatsapp & Co. auf seinem SchmachtPhone installiert, ist gelinde gesagt selber schuld. Sowas tut man ja auch nicht. Bedrohlicher sind die SchmachtPhone-Betriebssysteme iOS, Android und Win10 selbst. Ich selbst lebe bis jetzt ohne SchmachtPhone glücklich und zufrieden. Irgendwann werde ich so ein Ding wahrscheinlich mal benötigen und dann könnte Jolla o.ä. sehr interessant werden.
Wer in Physik halbwegs aufgepaßt und darüber hinaus noch gesunden Menschenverstand hat, sollte eigentlich wissen, was mit Funk möglich ist und was nicht. Sender, die im PC-Faradaykäfig eingemauert sind, haben es sehr schwer, von dort aus hinauszusenden. Leichter geht das mit den ganz neuen kontaktlosen EC- und Kreditkarten auf RFID-Basis, die man im Geldbeutel hat und die ein Hacker in der Schlange an der Kasse tatsächlich in Sekundenbruchteilen auslesen kann. Wem das nicht koscher ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, sollte seine Geldbörse innen mit Metallfolien auskleiden oder eine bereits fertige, abgeschirmte Geldbörse kaufen.
Daniel