Zitat von cansoni im Beitrag #56
Wenn ich sehe, was bei mir an wirklich alten Hardware-Teilen auf Win 7 (64bit) so alles läuft (Adaptec-Controller, Scanner, Printer) aus den Achtzigern und Neunzigern.... will ich das wirklich über Board werfen (was noch gut und tapfer läuft)?
Na ja, dann hast Du aber vermutlich seinerzeit allererste Qualität gekauft.
Ich habe Anfang der 90er Farbdrucke bei einer befreundeten Firma auf einem Canon Fieri (oder so ähnlich, Anschaffungspreis um 50000DM - kein Tippfehler) machen dürfen. Da ist heute jeder 50-Euro-Drucker besser. Für SW hatte ich Ende der 90er dann einen A3-Tintendrucker - Canon oder Brother? Da könnte ich allerdings nicht sagen, daß sich seitdem viel getan hat außer mit den Pigmenttuschen.
Aber die damaligen Amateur-Scanner waren schon 3 Klassen schlechter - mindestens - als heute. Mit denen würde ich nicht mehr arbeiten wollen.
Daß eine neuere Betriebssystemversion bei Microsoft immer von allen möglichen Problemen begleitet war, wissen wir. Diesmal soll es laut Microsoft aber angeblich ganz anders sein. Ist das nicht auch die erste Version, die als Update über die alte installiert werden kann?