Gibt es digital nicht, stimmt zwar im Vergleich zur Exa, aber zur Minolta möchte ich das nicht stehen lassen. Dazu aber ein paar Sätze mehr.
Ich hatte ein paar Jahre verschiedene AF-SLRs fast aller Preiklassen und dazu auch kompatible DSLRs. Events habe ich parallel aber schon seit Jahren fast nur mit einer Lumix Systemkamera fotografiert. Die haben mir trotz vieler Vorteile alle von der Haptik so wenig gefallen, daß ich keine große Lust hatte, die auch für die Fotografie zu benutzen, die mir wirklich Spaß macht. Da bin ich eh meistens nur mit dem 35er oder 50er unterwegs. Also ist meine bevorzugte Kamera die Canon EF oder die Konica Hexar (gewesen). Inzwischen habe ich so viel fotografiert, daß ich nicht mehr fotografieren muß. Ich bekomme einen 36er Film kaum noch voll. Da hat die Digi natürlich Vorteile. Ich habe mir deshalb zusätzlich eine OM-D E-M5 gekauft, die ich praktisch nur mit dem 1,7/20 (=KB 40mm) benutze. Die ist sehr viel mehr "Kamera" als die Lumix und mit gegen Staub und Feuchtigkeit abgedichteten Metallgehäuse doch sehr nah an der Minolta dran. Neuere Spiegellose wie die Fuji kehren auch wieder zu Einstellrädern für Belichtungszeit, ISO usw. zurück. Mein Freund hat so eine und wurde kürzlich gefragt "Fotografierst Du noch analog?". Die Olympus habe ich nun öfter mit als die Canon schlicht und einfach, weil sie auch nur die Hälfte wiegt.
Und man muß auch nicht in die 5D Preisklasse für einen einwandfrei funktionierenden AF. Mit der Lumix habe ich bei hektischer Eventfotografie, wo ich auch schon mal minutenlang im Sekundentakt links-rechts fotografiere weniger als 1% Ausschuß wegen Fehlfokus. Mit der OM-D ist das nicht möglich, obwohl deren AF schneller ist. Ich fürchte, daß auch die 5D genau das nicht kann, wofür ich bei solchen Anlässen die Lumix bevorzuge: mir im Sucher alle der 23 AF-Meßpunkte sofort anzuzeigen, auf die gerade scharfgestellt wird - also nicht nur 1 sondern 2, 3, 4, 5. Olympus bekommt das vielleicht auch mal hin.