Zitat von Minoltist im Beitrag #53
...Ergebnis meines SW-Entwicklungsversuchs...Einige Bilder sehen...Ob die Negative an sich schlecht sind oder nur der Scan eine Katastrophe, kann ich jetzt noch nicht sagen...
Ich interpretiere mal: Du sprichst von einem Testfilm (beim Entwicklungsversuch war ich leicht irritiert), hast bei Rossmann "Entwickeln und je ein Foto" angekreuzt und evtl. noch "CD" und nun sind die Ergebnisse S...uboptimal.
Abzüge und auch noch Scans können wirklich grottig daherkommen aber an der Entwicklung hatte ich gerade beim APX in der Vergangenheit nicts zu maulen außer das Flecken und Kratzer auf dem Film waren.
Weil die Positive so grausig waren habe ich immer "Bitte nur entwickeln" draufgeschrieben was auch immer geklappt hatte.
Eine kleine Posse kann ich noch zum Besten geben: ich hatte einen Diafilm durch die Bessa gezogen und auf die Tüte "Achtung 6x9 " geschrieben damit da auf keinen Fall was zerschnipselt wird. Mache ich so schon seit Jahren und hat auch immer geklappt.
Diesmal prangte ein Aufkleber auf der Tüte: "Die gewünschte Dienstleistung ist nicht in unserem Sortiment enthalten 6×9"
In Zukunft werde ich wohl noch "Schnitthinweis" dazuschreiben.
Ach ja, geschnitten waren sie aber richtig.
VG
Holger