Zitat von bilderknipser im Beitrag #101
Ich weiß garnicht, wo das mit der Zulassungsbeschränkung herkommt. Habe ich jetzt beim Überfliegen von vorne bis hinten nicht gefunden. Daß man für sich die eine oder andere Gruppierung gern oder nicht gern sieht, ist doch normal. Aber Verbots- und GEbotsschilderwälder haben wir doch genug.
Hallo Jochen,
vielleicht kann ich etwas helfen
Zitate aus Deinen Beiträgen
Ich gehöre ja wie die meisten hier, wenn ich das richtig mitbekommen habe, zu denen, die sowohl analog als auch digital fotografieren. Ich lese und schreibe auch in kameraspezifischen Foren und in der fotocommunity. Gerade dort (aber auch in anderen Foren) bin ich aber nur sehr oberflächlich unterwegs, weil - worüber ich schon öfter gemeckert habe - sich die allermeisten Beiträge aus den Bereichen "ich habe keine Lust, selbst nachzudenken" und "ich weiß nicht, wofür ich mein Geld rausschmeißen soll" rekrutieren.
Wollen wir uns sowas auch hierhin holen? Das zu steuern ist schwierig. Da muß man sich eine gute Sektionenenstruktur überlegen. Und Werbung sollten wir dafür auch nicht machen.
"das Forum soll sich für die Belange derjenigen öffnen, die sowohl analog als auch digital fotografieren"
Da würde ich sofort ja sagen.
Die reinen Digitalfotografen brauchen wir hier nicht.
ach ja:
natürlich werden wir dann regelmäßig kontollieren, ob die analoge GErätschaft noch benutzt wird Und wer sie nicht mehr nutzt fliegt raus ok, bei verdienten Mitgliedern kann man ja vielleicht mal eine Ausnahme machen, Sven und Mike
(habe die Lächelmänchen durchaus gesehen!!)
Neumitglieder mit ausschließlich digitalen Ambitionen würde ich eher ausschließen wollen. Was ich mir auf keinen Fall wünsche das sind die entsetzlich künstlichen (die Werbung sagt künstlerischen) Bilder, wie sie derzeit in sind, die aber praktisch nur am Computer entstehen.
von mir aus auch rein digitale Fotografen solange sie die Bilder mit der Kamera machen und nicht mit dem PC. Ich glaube, das ist der entscheidende Unterschied, zwischen dem was wir machen und dem was in der digitalen Welt Mainstream ist (hmm, wo gehören in dem Satz denn die Kommas hin?). Ich könnte mir vorstellen, daß viele genau deshalb sich (wieder) der analogen Fotografie zuwenden.
Ich hatte das extra in Anführungszeichen gesetzt, weil ich damit diejenigen meinte, die der WErbung glauben und sich dank ihrer Ausrüstung dort einsortieren und nicht dank ihres Wissens oder Erfahrung oder oder. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, daß es Leute gibt, die für eine Vollformat-Digi tausende von Euronen ausgeben und dann fragen, wozu die Blende gut ist, oder die damit nur Bildchen für das Web machen.
Profis, Semiprofis und engagierte Amateure ohne Anführungszeichen und ohne Dünkel sind hier natürlich sehr willkommene Forenten.Eine andere "Zulassungsbeschränkungsanregungen" gab es natürlich auch noch...
#20 (Daniel)
Wenn man das Forum einfach nur für Digitalos öffnet, dann überschwemmen diese in absehbarer Zeit allein schon personell das Forum, so daß diejenigen, die analog oder analog+digital photographieren, bald nur noch eine verschwindende Minderheit bilden.
Wenn überhaupt, dann sollte man bei der Digitalöffnung die Einschränkung machen, daß die neuen Digitalnutzer zumindest gelegentlich auch einen Film durchziehen oder dies zumindest planen. Ansonsten wird das kein gutes Ende nehmen. Das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung.
Mit bestem Gruß und ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Achim