Reinhold, können wir hier weiterdiskutieren?
Dein link streift die Rechtsprechung bestenfalls und unzulänglich, bestätigt mich aber zumindest in einigen meiner Äusserungen.
Volker, untermauern würde ich gerne, aber das geht leider nicht.
Einen Teil meines bescheidenen Wissens klaubte ich mir aus Büchern zusammen, aber Gesetzestexte selbst verstehe ich nicht .
Doch, die kann man schon verstehen, aber das ist alles so nicht anwendbar, da zu jedem Gesetz ein bücherdickes Beiwerk existieren kann, welches in der Summe dem eigentlichen Gesetzestext total widerspricht. Irre.
Ich hab das mal versucht und wieder aufgegeben, hier darf man ruhig erst mal studieren, um den Durchblick zu kriegen.
Im Laufe der Jahre festigte sich mein Bild durch mehrere Beiträge, teils von den Rechtsleuten einiger Fotozeitschriften, zuweilen durch immer interessante Grundsatzurteile, ebenfalls in div. Quellen, usw.
Das ist für mich als Hobbyknipser ( und Bürger) von brennendem Interesse, aber das kann ich nicht halt mehr belegen, sorry.
Mach Dir also bitte zur Lage ggf. ein eigenes Bild, gerne mit, oder auch ohne meine Anregungen.
Das fette Du hättest Du Dir aus meiner Sicht sparen können, ist doch das ganze Forum voller nichtuntermauerter Behauptungen, an deren Richtigstellung wir teilweise arbeiten, ohne jedoch dort persönlich zu werden.
VG,
Platte
.
.
.
.