Zitat von Platte im Beitrag #18
Eine gute Digi fürn Appel und n Ei suche ich schon länger.
Zitat von clickclackstart im Beitrag #19
Ich auch.
Na. IHR seid mir ja ein paar waschechte Analogies! Träumt in Wirklichkeit von Digitalkameras. Tsss.
Aber mal im Ernst. Wir sprachen hier von Kameras zum Abfotografieren von 30x40 Prints zur Präsentation im Internet!
Für diesen Aufgabenbereicht sind VIELE 6MP-Digis mehr als gut, die einem heute hinterhergeworfen werden.
In Anbetracht dessen, daß ein Reprostand+Digicam weniger kosten als ein gebrauchter Canoscan, mit dem nicht mal 24x30 machbar sind, finde ich DIESE Variante für Leute, die nun mal nur große Abzüge zur Verfügung haben, die Variante mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis(Was kostet nochmal ein A3 Scanner?).
Und SO gut wie die hier im Fred gezeigten Scans sind die Ergebnisse definitiv auch. Mindestens.(*) Aber man kann sich dann halt das ganze Foto ansehen, was ja der eigentlich Sinn der Übung sein sollte.
Teilausschnitte in einer Bildpräsentation einzustellen, finde ICH persönlich nämlich ziemlich sinnlos.
Was will man schon über ein Foto sagen, das man gar nicht sehen kann und zu dem einem dann die Infos immer schriftlich nachgereicht werden?
Ganz im Ernst. Da habe ich als Betrachter NICHT wirklich was davon. Just my 2cents.
*Ich muß mal suchen, ob ich noch irgendwo ein Beispiel habe. Bevor ich den Canaoscan bekam, habe ich das ja so gemacht. Da ich aber praktisch nur 18x24 reproduziere, ist der scanner natürlich bequemer und VIIIEL schneller zu handhaben.