Zitat
Bist Du denn in der Lage, verständlich darzulegen, was der Vorteil von den 7 Gradationen gegenüber der Verwendung der passenden Gradation (bzw. einer Kombination aus Grad 00 und 5) sein soll? "Mein Lehrer hat gesagt" zählt nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte nicht für Alex antworten, dennoch :
Alex hat geschildert dass er noch im Lernprozess ist, somit scheint mir die Frage etwas elitär, sorry.
Ich finde es gut, wenn jemand derart ernsthaftig an ein Thema rangeht, dass er sogar teures Geld für einen Lehrgang investiert
Und natürlich zählt "mein Lehrer sagt.." - das ist das Wissen, welches er eingekauft hat, und Wissen ist nie wahrhaftig, es gibt auch nicht nur eine Antwort auf Fragen.
Entsprechend kann man solches Drittwissen meiner Meinung nach einstreuen, auf dass es einer Überprüfung standhält.
Ja, jeder hat durchaus sein Weltbild, seine Erfahrungen, sein persönliches Wissen.
Schade finde ich jedoch, wenn Leute, die durchaus über gewisse Kompetenzen verfügen, hier häufiger runtergemacht werden.
Auch da haperts mir, über das Forum hinaus, an Sachlichkeit und Fairness.
Ist jemandem mit Erfahrung denn nicht vergönnt, auch mal auf dem Holzweg zu sein?
Und, wenns denen nur um reines marketing ginge - missgönnen wir die Erfolge?
Ein bissel was haben wir doch auch auf der Pfanne, da könnten wir doch auch mal schmunzelnd drüber wegsehen.
Ist ja nun nicht so, dass Herr Weyl oder ein A.Weidner oder sonstwer rund um die Uhr nur Blödsinn verzapfen.
VG,
Platte
.