Zitat von Photoamateur im Beitrag #13
Das mit der Spendenaktion sollte man aber wirklich mal ins Auge fassen. Daß die Idee Herrn Böddecker nicht besonders gefällt, ist mir aus kaufmännischer Sicht auch klar (daran verdient er nichts). 50 oder 100 EUR Spende sind jedenfalls etwas ganz anderes als 100 EUR Filme und das würde die Wettbewerbsfähigkeit der Fotokemika wenigstens erhalten, im gegensatz zu saftigen Preiserhöhungen.
Ja, das wäre
vielleicht interessant, zumal es insgesamt wohl um keine
ganz horrende Summe gehen soll? Oder?! Man liest Widersprüchliches... Und meistens stimmt eher das Schlimmste...
Efke-Filme liebt oder haßt man, aber diese Grauwerte gibt's wohl nur noch dort...
Und vor allem sind sie wohl die einzigen, die noch 127er konfektionieren...
Zitat von bilderknipser im Beitrag #19
Und eigentlich ist es ja andersrum: meine Hauptkamera wäre die Analoge und das Digi-Gehäuse die gedachten 4 Kameras mit weiteren Filmen. Ich erinnere mich, daß es von Sven schon mal viel Nachdenken um eine praktikable Ausrüstungsvariante für eine Motorradreise ging.
Man muß sich nur reduzieren können, dann geht das. Ich hatte im Urlaub (Camping im Zelt mit Familie am See, Auto ziemlich klein, trotzdem mußte alles Tetris-mäßig reinpassen) auch keine Möglichkeit, viel mitzunehmen - und robust mußte es sein. Meine Wahl fiel auf die FED-5 mit dem Industar 61 LD dran, dazu gab es noch so eine kleine Unterwasser-Plastik-Spaßkamera für 1,99 aus dem Jawoll-Markt. Die Kleinbild-Filme konnte ich noch irgendwo dazwischenstopfen. OK, ich konnte während eines Films nicht zwischen SW und Farbe wechseln, aber wirklich schlimm war das auch nicht. Die FED habe ich in der Bereitschaftstasche überall mit hingeschlürt, die war auch mit am Strand und auf dem Berg und überall. Hat mir völlig ausgereicht.
Viele Grüße
Nils