Zitat von Dnaturfoto im Beitrag #10
Stellt euch doch mal im Mediamarkt in die Fotoabteilung und beobachtet wieviele dort noch Filme kaufen
Da kannst Du bei den diversen Mediamarktfilialen in Köln aber ewig warten. Dort gibt es schon lange überhaupt keine Filme mehr.
Erstaunlicherweise ist bei meinem Lieblingsladen in Köln das Rollfilmangebot deutlich besser als bei KB.
Ansonsten: 10 - 20 % Preiserhöhung, tut uns das wirklich weh? Kommen da im Monat mehr als 3-4 Euro zusammen? Da reißt eine Kölschpreis-Erhöhung um 10 Cent sogar mir als seltenen Gast in einer Kneipe ein größeres Loch in den Geldbeutel. Wenn ich bei einem Event 5 Filme verballere, dann ist das was anderes, aber ich glaube, daß das die wenigsten noch analog machen. Ich persönlich würde auch im Urlaub eine analoge Kamera nur zusätzlich mitnehmen, denn die 4 oder 5 Kameras mit verschiedenen Filmen, die ich mir daheim aus dem Regal greifen kann, schleppe ich nicht mit. Digital habe ich mindestens 4 Filme in einer einzigen Kamera, z.B. liebäugele ich gerade mit einer Fuji, die neben den üblichen Möglichkeiten auch Reala und Velvia Simulation hat, und zu der ich eine Nikon zusätzlich mitnehmen kann, weil die auch das F-Bajonett hat.