Hallo Thomas,
Gratulation zu dem schönen Rechner. Das war noch Apple, wie ich's geliebt habe! Und sowas in der Richtung wird im nächsten Jahr auch in meiner noch einzurichtenden Duka landen. Mit fest aufgestelltem Scanner.
Zitat von Thomas 55 im Beitrag #58
[quote]
Aber der Rechner stammt aus einer anderen (apple-) welt - es gab noch keine i-phones, virt. Musikläden etc. Vom Prinzip her teile ich die Apple kritische Haltung. Aber ohne die edlen, bunten Schnickschnackkästchen mit verklebtem Akku, gäbe es diese Firma wohl nicht mehr. Als um die Jahrtausendwende dieser Rechner auf dem ich schreibe gebaut wurde, steckte apple in schwerer Krise - es war wohl auch die Phase der grossen Umstrukturierung. Nur mit Arbeitsgeräten für die Druckvorstufe zu astronomischen Preisen wäre innerhalb kürzster Zeit Schluss gewesen.
Da hast Du natürlich recht, die Entwicklung der jüngsten Zeit (jetzt haben sie schon wieder ein 10.8 hinterhergeschoben, immer schneller, immer neuer... und der Support für die älteren fällt immer schneller weg) läßt mich jedoch nostalgisch werden.
Viele Grüße
Nils