RE: Apple

in Scanner und EBV für analoges Material 08.08.2012 07:45
von Gelöschtes Mitglied

Lies dir doch bitte meinen zweiten Beitrag dazu durch ;).

lg werner

nach oben springen

in Scanner und EBV für analoges Material 08.08.2012 08:14
von Daintree • Mitglied | 13 Beiträge

Ich habe deinen 2. Beitrag schon gestern gelesen und muss sagen es stimmt nicht was Du sagst.
Wer einen PC mit den richtigen Komponenten bestückt kann über Jahre ohne neue HW auskommen.

Meine Frau benutzt Mac und wenn ich einen PC brauche um Daten vom abgestürtzen iPod zu lesen weil der Mac nicht mehr in der Lage ist das Gerät zu erkennen bin ich von Apple schon mal sehr begeistert. ;)
Weitere Erlebnisse aus der Mac-Welt, besonders im Umgang mit defekter, noch unter Garantie stehender HW will ich hier nicht noch breitschlagen. Apple für mich --> No Go!

nach oben springen

in Scanner und EBV für analoges Material 15.08.2012 23:13
von Gelöschtes Mitglied

Auch auf die Gefahr hin, wie mein eigener Opa zu klingen: Früher (zu PPC-Zeiten), da lief die Chose noch. Seit dem Umstieg auf Intel und der Konzentration auf Lifestyle-Spielzeug scheint es aber leider nur noch ums schnelle Geld und die Gängelung der Kunden zu gehen... Wenn ich z.B. ein Systemsicherheitsupdate mache und dann auf beiden Intel-Teilen plötzlich PSE 4 nicht mehr läuft, ich aber damit weiterarbeiten will, weil ich das gewohnt bin und auch nichts anderes brauche, dann k***t mich das an.

Für den Fotokram kann ich ja dem Altobst (hier steht genug rum, Ersatz ist überdies billig) treu bleiben, mit dem neuen Zeug kann und will ich aber lieber nichts mehr anfangen. Fürs Web gefällt mir derweil das Ubuntu-Netbook immer besser.

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in Scanner und EBV für analoges Material 16.08.2012 06:04
von Gelöschtes Mitglied

Wenn PSE4 nicht mehr funktioniert solltest du Adobe kontaktieren!
Vielleicht werden sie dem Programm doch noch ein update gönnen.

lg Werner

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 06:14 | nach oben springen

in Scanner und EBV für analoges Material 16.08.2012 06:59
von widder • Mitglied | 21 Beiträge

Was war das denn für ein Sicherheitsupdate?

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 06:59 | nach oben springen

in Scanner und EBV für analoges Material 16.08.2012 07:19
von Gelöschtes Mitglied

Keine Ahnung, irgendeins. Alle paar Monate lasse ich mal die wichtigen Updates (Sicherheit und Sachen, die für mich relevant sind) am Stück auf den Rechner. Zuerst war es beim weißen 2008er Macbook (10.5) so, dann später auch beim neu/gebraucht gekauften 2006er Macbook Pro (10.6). Es wurden jedes Mal vorher ein paar Updates aufgespielt und dann ging PSE 4 nicht mehr. Macforen konnten auch nicht weiterhelfen (das Programm nutzt da natürlich keiner), woran das liegt, weiß der Henker. Vorher lief das Programm auf beiden einwandfrei und jetzt muß ich mich auf diesen Rechnern mit GIMP rumschlagen (ich hasse GIMP). Ein neues PSE will ich auch nicht, das sieht wahrscheinlich aus wie frisch aus dem Weltraum und läuft dafür schnarchlangsam, sowas brauche ich nicht.

Ich werde auf längere Sicht entweder mein Titanium wieder flottmachen (z.Zt. Scharnierbruch) oder Schwiegervater irgendwann mal seinen eMac abkümmeln, dann macht mir Scannen vielleicht auch mal wieder mehr Spaß. Auf beiden läuft auch noch PS7, mit dem ich auch gut kann.

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in Scanner und EBV für analoges Material 16.08.2012 08:17
von Gelöschtes Mitglied

Auch bei Windows 7 werden einige Produkte nicht mehr unterstützt.
Outlook 2000 währe hier so ein Beispiel.
Kaufst du jetzt keinen PC mehr?

lg werner

nach oben springen

in Scanner und EBV für analoges Material 16.08.2012 08:44
von Gelöschtes Mitglied

Ich kaufe schon seit zehn Jahren keine PCs mehr, mit denen habe ich schon auf der Arbeit genug Spaß. Aber darum ging es ja auch nicht.

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in Scanner und EBV für analoges Material 16.08.2012 08:50
von Gelöschtes Mitglied

PC = Personal Computer
Auch ein Apple ist ein PC .
lg Werner

nach oben springen

in Scanner und EBV für analoges Material 16.08.2012 09:11
von Gelöschtes Mitglied

Nun werde mal nicht zum Wortverdreher, bislang hattest Du hier selbst Windows mit PC gleichgesetzt. Ich bevorzuge ohnehin den neutralen Ausdruck Rechner und das Betriebssystem ist mir so lange egal, wie es das macht, was ich von ihm will und es sich so bedienen läßt, daß ich damit klarkomme.

Aber egal, daß aufgrund eines einfachen Wald-und-Wiesen-Updates (wohlgemerkt nicht einer neuen Betriebssystemversion) plötzlich Programme nicht mehr laufen, die es vorher prima taten - das hatte ich bislang noch nicht einmal bei den Systemen aus dem Hause Gates.

Viele Grüße
Nils

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 09:11 | nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de