1. Also gekauftes Netzmittel, damit man nicht noch eine Diskussion um die Spülimenge anfangen muß.
2. Rodinal, weil es angebrochen lange hält. (Ich werde nicht einen Film pro Woche verballern.)
3. E-Thermometer, weil's welche mit Quecksilber nimmer gibt und die Alkoholdinger zu schnell sind (schon beim Rausnehmen aus der Flüssigkeit sinkt die Säule wieder, ich kenne die Teile).
4. Dose lieber neu, denn wenn ich nachher eine grbauchte, undichte und sabbernde Dose habe, fange ich wieder an, mich zu ärgern. Nach AP oder Jobo 1520 frage ich im Forum besser nicht, sonst bekomme ich von 10 Leuten wieder 11 verschiedene Antworten.
5. Zum Trocknen eine Konstruktion mit Saugnäpfen oder eingespannten Stangen oder notfalls der Trick mit der Haushaltsleiter.
6. Wechselsackfrage ist derzeit noch unbeantwortet. Dazu muß ich in die Firma und Tür und Spalt mal in Augenschein nehmen. Könnte aber ohne gehen.
Damit könnte ich in der Theorie schon entwickeln. Aber die Scannerfrage (9000F wg. MF) ist finanziell ungelöst. Dito beim Vergrößerer und dem Rest der Duka. (Das Kernproblem ist, daß bestimmte Gelder schon für andere Sachen verplant sind, die, wenn ich Pech habe, vom Markt verschwinden könnten. Insofern kaufe ich immer gerne das zuerst, was ich "morgen" vielleicht nicht mebr bekomme.)
Tja, das wäre dann soweit mal der Zwischenstand. Ich fürchte, die Geschichte steht und fällt mit dem Scanner.
Daniel