Zitat von namir
verfügbares Licht einfangen ist doch auch was nettes. 400er einlegen, 1,8er Objektiv (das Hexanon 1,8 40mm wäre dafür prädestiniert), bisschen gegen den Türstock lehnen und mit 1/8 photographieren. Oder halt ein Stativ aufbauen, Belichtungsreihe, verschiedene Perspektiven sind natürlich ein Muss.
Och, ich hab auch schon schöne Innenaufnahmen mit Weitwinkelobjektiven/Stativ und dem Reala mit vorhandenem Licht gemacht. Da würd mir schon was einfallen. In diesem Fall könnte ich - als Farbfilmfan - mir sogar einem SW Film gut vorstellen. Aufnahmen bei vollem Mond, der durchs Fenster scheint. Vielleicht sogar mit Infrarotfilmen, wie sie Simon Marsden bei solchen Bildern benutzt hat, falls es die noch im Handel gibt. Auch ist die Zeit jetzt gut dafür. Der Herbst ist hier im Prinzip schon vorbei und die meisten Bäume haben ihre Blätter abgeworfen. Das sieht dann noch trister aus, als es sowieso schon ist. Die Sache hat nur zwei Haken: Erstens liegt diese Spukbude etwa 100 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Da fährt man nicht mal eben nur so hin. Zweitens werde ich da nicht hineingehen! Ihr könnt ruhig mit Engelszungen reden und mit allerlei Vorschlägen versuchen, es mir schmackhaft zu machen. No, Sirs, no way - never ever - niemals. Ich "sage" es nochmal: Ich hab schon draussen und bei Tageslicht gemerkt, was da los ist. Das hat mir gereicht.