Zitat von ThomasN
Waren das nicht erfundene Bücher? Sag bloß nicht, du hast das berüchtigte Necronomicon gelesen. Vollständiger Wahnsinn wäre ja die Folge gewesen.
Thomas
Sag bloss, das habt Ihr mir noch nicht angemerkt?
Das ist jetzt etwa dreissig Jahre her, Thomas, dass ich mich für das Zeugs interessiert habe. Die Bücher sind keine Erfindungen, nicht alle jedenfalls. Diese Schriftsteller bewegten sich z.T. selbst in Kreisen, wo mit solchen Büchern und Praktiken experimentiert wurde und wussten durchaus, wovon sie schrieben. Natürlich waren diese Geschichten erdacht - so hoffe ich jedenfalls - und oftmals auch im Rausch schwerer Drogen verfasst.
Trotzdem: Ein Teil der dort beschriebenen Bücher existiert tatsächlich. Das was ich gelesen habe, trug die Titel dieser Werke, aber war nicht schwierig zu bekommen. Darunter war auch das Necronomicon. Mir kam es allerdings so vor, als hätte man irgendetwas unzusammenhängendes zusammengefasst und - damit es sich besser verkauft - mit den Titeln der berühmt-berüchtigten Originale versehen. Nein, Thomas, ich habe sicher den einen oder anderen Spleen, aber wahnsinnig bin ich davon nicht geworden.
Allerdings habe ich in dieser Zeit auch andere Bücher besessen, deren Inhalt mir dann doch zu denken gab. Aber auch diese habe ich schon vor vielen Jahren verschenkt und mich statt dessen ausschliesslich helleren Seiten des Lebens zugewandt.
Grüsse
Peter