Zitat von plaubel
Zugegeben, "100mal auslösen" galt Dir , hast Du ja selbst zuvor gesagt.
Mir ging es ja nur darum, die Tiere (mit Blitz) im Flug zu erwischen. :-) Das ist sowieso Käse und würde den Tod des Blitzes bedeuten. Im Prinzip muß es so sein, daß (fast) jeder Schuß ein Treffer wird. Keine Ahnung, wie man das hinbekommt. Ist ja schon schwer genug, einen großen Vogel am hellichten Tag, der keine komplizierten Flugmaneuver macht, in großer Höhe einzufangen. Vielleicht sollte man erst einmal kleine Brötchen backen.
Zitat von plaubel
Ansonsten bin ich tiermässig momentan wohl selber etwas empfindlich,was vielleicht an den Erlebnissen mit den "Kranichverfolgern" liegt.
Sorry,Daniel
Kein Problem, Entschuldigung angenommen. Und ich kann Dich auch sehr gut verstehen, daß Du abwehrend reagierst, wenn so manche Amateurpaparazzi über die Natur oder andere Motive herfallen. Da fällt mir auch spontan die Eisenbahnphotografie ein, bei denen sich manche Spinner mitten auf die Gleise stellen (und damit meine ich kein Abstellgleis) und dem armen Lokführer aus Furcht vor irgendwelchen Selbstmördern der Angstschweiß auf die Stirn kommt, um mal ein ganz anderes Beispiel zu nennen.
Doch zurück zu meinen Fledermäusen: Im Winter wird das sowieso nichts, aber vielleicht im Sommer. Da fliegen die mitunter schon zu vorgerückter Stunde, wenn es aber noch halbwegs hell ist. Bis dahin ist das Thema ohnehin erst einmal vertagt.
Gruß,
Daniel