Zitat
Mal eine Frage am Rande: Wie viele Kameras hast Du eigentlich?
Hallo Joachim,
eigentlich nicht mehr viele, vor 30 Jahren hatte ich fast 80 Kameras, die meisten davon auf Trödel- und Antikmärkten gekauft. Irgendwann vor unserem Hausbau habe ich mich dann von allen Kameras getrennt um eine Videokamera damit zu finanzieren. Dabei sind unwiederbringliche Schätze mit verkauft worden wie z.B. eine alte Robot mit Federwerkaufzugsmotor.
Meine Sammelleidenschaft fing dann 15 Jahre später wieder an, wird aber nie wieder so gross werden und einige Teile habe ich auch wieder verkauft, so wie die Canon F1, oder die Rolleiflex um damit teilweise auch andere Kameras Rezufinanzieren, wie die alten Leicas.
Eine grosse Sammlung bedeutet, dass sich ein auf die andere Kamera mal technisch verabschiedet, weil die Verschlüsse verharzen oder sonstige Defekte auftreten.
Ich halte die Sammlung jetzt relativ klein, die Kameras werden dann aber auch gewartet und mit ihnen wird dann auch des öfteren fotografiert, so dass man hier auch lange Freude an der Funktionstüchtigkeit haben wird.
Ich glaube im Moment sind es insgesamt 12 Kameras, die bis auf eine kleine Zeiss (die wird noch repariert) alle Top in Schuss sind.
Mehr sollten es auch nicht mehr werden, eher weniger. Dafür möchte ich diese Kameras auch weiter ausbauen und mit diversen Objektiven und Zubehör versehen.
VG
Frank