Erstmal an alle herzlichen Dank für die Tipps !!
Die Idee mit den Heizmatten finde ich nicht schlecht, allerdings stehe ich da wie Horst, ich habe null Peilung von Elektronik und traue mich da auch nicht ran. Eine Sache ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen: was passiert, wenn etwas von den Bädern an die Verkabelung der Matten kommt ?? Kann das nicht zu einem Kurzschluss kommen ?? Falls sich in diesem Forum aber eine Sammelbestellung organisiert, wäre ich gerne mit dabei.
Die Idee mit den Jobo-Flaschen finde ich ebenfalls gut, vielleicht kann man die Bäder ja noch mit etwas anderem stützen als den Flaschen, dann wär's nicht zu kippelig.
Prinzipiell finde ich die Idee mit dem Heizlüfter am geeignetesten, weil sie für mich als elektronischer Laie am einfachsten umzusetzen wäre. Allerdings stört mich die Vorlaufzeit ein wenig... Nicht hauen, ich bin nicht einer, der alles schecht reden will :-) Ich wäge im Moment nur mitlesbar ab
Eine Sache noch. Ich glaub, Andreas (?) schrieb, dass die Bilder vielleicht beim Fixieren übereinander gelegen hätten. Sie haben allerdings nur beim Wässern Kontakt gehabt, weil ich mich als Anfänger erstmal auf die richtige Belichtung meiner Bilder konzentriere und daher (noch) so lange brauche, dass (außer in der Wässerungswanne) nie zwei Bilder in einem Bad sind...
Also Fazit: Heizlüfter klingt gut, Jobo-Flaschen ist ein toller Tip, und wenn es zu einer Sammelbestellung der Heizmatten kommt, bin ich mit dabei. Insbesondere das Argument, dass alle Bäder gleichmäßig beheizt sind, sagt mir zu.
Bleibt nur noch die Frage der Wasserversorsung. Kann ich destiliertes Wasser verwenden, oder kommt das aufgrund des fehlenden Sauerstoffes nicht gut ??