Zitat von Brom
Mir hat vor 3 Jahren (im vorletzten sog. Fachgeschäft in der Stadt) eine Verkäuferin erklärt, dass es Rollfilme eh nur noch in s/w gibt
... einem Freund von mir wurde in einem großen Elektronik Fachgeschäft erzählt, dass FIlme schon nicht mehr hergestellt würden. Glaube, manchmal denken die Leute nicht sehr weit über den eigenen Tresen hinaus (auf der Post (in meinem Heimatstädtchen) wurde mir mal erzählt, es gäbe keine Briefmarken mehr, manchmal noch ein Set für Sammler... eigtl wars so, dass es in der Nähe dieser Kasse keine Briefmarken gab, beim Mitarbeiter 2m weiter gab es welche, hat meine Mutter später herausgefunden, nachdem ich mich wuderte, dass es in HD noch ganz normal Briefmarken zu kaufen gibt)
Wir werden sehen, wie sich das mit dem Filmangebot bei den Drogerien entwickeln wird. Im Notfall halt alles im Versand bestellen und gut bevorraten. seitdem dm den APX hat, habe ich da öfters ein paar gekauft, jetzt habe ich allerdings erstmal genug davon zu Hause, dass ich die Nachfrage nicht ankurbeln werde, zumal es momentan nur den APX 400 gibt.
Gruß
Bernhard