Am besten machst Du Dir die Funktionsweise klar,dann müsste der Fehler gefunden werden.
Kameraseitig: umlaufendes Zahnrad mit zunehmend abgeschliffenen Zähnen.
Im Ruhezustand ist eine eben abgeschliffene Fläche ohne Zähne zu sehen.Pro Bildtransport macht dieses Zahnrad eine Umdrehung,greift dabei in das Zahnrad der Kassette ein und kommt je nach angezeigter Bildanzeige an der Kassette früher oder später aus dem Eingriff.
Ich weiß jetzt nicht,wieviel sich die Bilder überlappen,jedenfalls stimmt der Abstand der Achsen der beiden Zahnräder nicht.Mögliche Ursache: das Chassis der Kamera sitzt zu weit im Gehäuse.Das verchromte Gehäuse und die schwarze Rückwand sollten keinen Absatz bilden(Lineal anlegen).
Andere Möglichkeit,aber eher unwahrscheinlich: Zahn am Zahnrad fehlt.
Kassettenseitig gibt`s folgende Fehler:
-Kassette falsch justiert.s.u.
-Kassettenzahnrad springt nach Transport nicht in Ausgangslage zurück.Transport durchführen,Kassette abnehmen und Zahnrad mit z.B. einem Streichholz entgegen der Transportrichtung drücken.Normalerweise lässt sich das Zahnrad in diese Richtung nicht mehr bewegen.
Anleitung (auf englisch) gibt´s hier:http://www.yt.cache.waseda.ac.jp/K88/adjust.html. nimm Dir Zeit, die Seite lädt trääääänig langsam....
Wenn ich Zeit finde, bau ich davon ne Übersetzung.....
Gruss,
Philipp