Zitat
Das wäre auch mein Vorgehen.
siehe wie vor
Zitat
Ich würde mir keine solche Heidenarbeit für eine unbeteiligte Person aufhalsen. Meist wissen die Freunde nicht, was sie einem mit so einem Wunsch antun. Was anderes wäre es vielleicht, wenn der Sohn mein bester Freund wäre. Im Zweifelsfall würde sich der Sohn sogar besonders über die Dateien freuen...
Es ist keine unbeteiligte Person und wäre sie´s, dann wär´s auch nur ´ne wirtschaftliche Frage. Wenn´s der Kunde zahlt, male ich ihm auch Blümchen auf den fein geschnittenen Büttenrand. In dem Fall ist´s der Freund und der weiß, was das für ´ne Arbeit ist. Hat ja mit in der DuKa gestanden und sich überzeugt, dass das überhaupt möglich ist. Musste im Anschluss aber zugeben, dass er nicht viel gesehen hat, denn so hell sind die LED´s nun auch wieder nicht.
Zitat
Im Zweifelsfall würde sich der Sohn sogar besonders über die Dateien freuen...
Da Sohn, Freund und ich auch sehr viel mit EDV/EBA arbeiten hat sich bezüglich Langlebigkeit von Dateien eine gesunde Skepsis heraus gebildet. Es sind nach wie vor die geprinteten Bilder und Fotobücher, die meine Kunden bevorzugen, die halten manchmal länger als die Ehe, deren Schließung ich fotografierte und auf jeden Fall länger als so ´ne Dateien, auf was auch immer gesichert. Na und ein Buch kann man in zwanzig Jahren ganz ohne Konverter und Strom etc. betrachten.
Wie das mit den RAW-Files meiner Cam dann ist, steht in den Sternen.