Zitat von Prakticant im Beitrag #24
Zitat von Penta im Beitrag #23
Leider werden, vor allem vom meinen Standartmotiven (Fetisch in Lack, Leder Latex) diese Bilder immer wieder geklaut und dann unter fremden Namen ins Netz gestellt.
Na das ist doch prima.
So es non profit Fotos sind, darfst Du das als Kompliment verbuchen und Dich drüber freuen.
Wenn damit Geld gemacht wird, nutzt Du endlich mal Deine Rechtsschutzversicherung, bekommst am Ende noch Entschädiguing und darfst Dich doppelt freuen.
dazu muss mit Deinem Foto noch nicht mal Geld verdient werden... es reicht, wenn sich's irgendeiner auf seinen blog hochlädt.
sonst: Persönlich finde ich es nicht so toll, in der Stadt einfach so von wildfremden Menschen fotografiert zu werden... und schaue deswegen, dass ich da niemanden zu nahe komme. Also würde z.B. keinen Bettler oder Penner zum Hauptgegenstand eines Fotos machen, ohne vorher zu fragen. Damit ein Bild von der Straße wirkt, braucht es aber schon eine gewisse Nähe... also fällt für mich irgendwie flach.
Hab' mal die Unterführung vor unserm Haus fotografiert, wo gerade zwei Jungs am sprayen waren, was halt eine rel. normale Szene da war. Die Jungs waren höchstens Statisten, und auf dem Foto wären sie wohl kaum von beliebigen anderen Menschen mit Spraydosen zu unterscheiden. Kamen auf jeden Fall gleich auf mich zu... waren schon ein bisschen aggro, ließen dann aber mit sich reden... also man kann auch schon mit respektablem Abstand in Situationen kommen, wo man sich erklären muss.