Ist irgendjemand von euch da angemeldet? Das Anmeldeverfahren ist ja sowas von abstrus und umständlich, daß ich es vor ca. 1 1/2 Jahren abgebrochen habe. Ich hatte mich auch nur wegen einer Marktforschungsstudie dort angemeldet, denn bisher habe ich auch noch von niemandem einen E-Post-Kontakt gesehen.
Nun aber habe ich per SMS die Mitteilung bekommen, daß ich einen E-Post Brief erhalten habe. Also war ich doch irgendwie angemeldet. ... ???
Natürlich habe ich keine Ahnung mehr, wie ich da dran kommen könnte. Also flott die Hilfeseite aufgerufen, mich als privaten Nutzer geoutet (muß man dort vorher wählen) und mein Anliegen vorgetragen. Die Antwort kam prompt: "Als gewerblicher Nutzer ...." ?????
Na ja, was ist von der Post schon intelligentes zu erwarten, also blauäugig annehmend einen Menschen vor mir zu haben geantwortet, dummerweise ironisch: "keine Hilfe ist ja wirklich eine tolle Hilfe, vielen Dank" Antwort: "bei soviel Lob werde ich ja rot"
Zum Lachen finde ich das nicht.
Da es auf der Hilfeseite keine Möglichkeit zu einer individuellen Mitteilung gibt, die gelesen und nicht von einem grottenschlecht programmierten Analyseprogramm beantwortet wird, habe ich an die im Impressum genannte Email geschrieben, daß man mich doch bitte aus der E-Post entfernen möge. Eine Antwort gab es nicht.
Aber man hat mir gechrieben, daß ich mich mit einer Codenummer bei E-Post einloggen möge und meine Adresse angeben, unter der ich per Brief erreichbar bin. Das hat man per normalem Brief an meine Adresse geschrieben!!!
Geht es noch dümmer?