Zitat
Eine Diskussion ist nicht mehr möglich.
Mit dem richtigen Thema und den richtigen Diskussionspartnern ist eine Diskussion immer möglich. Aber muss denn von allen, die einer Meinung sind, diese Meinung auch ständig wiederholt werden?
Ich nutze ausschließlich Schwarzweiß-Filme und nutze zur Kontrastverstärkung Farb- und keinen Polfilter, mag aber den Look des Bilds von Peter, da ich der Meinung bin, dass Photographien eh nicht die Wirklichkeit abbilden können und daher ein Bild so aussehen darf, wie der Photograph das möchte und nicht, wie es da in Wirklichkeit aussah.
Ich kann also zum Polfilter an sich nichts mitteilen, könnte aber eine Diskussion zur "Photographischen Realität" anstoßen. Ist das gewünscht? Spontan würde ich vermuten, dass sich dann schnell alles wie bei Analog-Hybrid-Digital, Farbe-Schwarzweiß, Bayern-Dortmund, BMW-Mercedes, CDU-SPD, ... im Kreis dreht und vielleicht sogar ein oder zwei Mitglieder das Forum wutschnaubend verlassen...
Dieses Forum läuft seit seinem Bestehen auf recht konstantem Niveau. Zwischendurch wird mal etwas Staub aufgewirbelt (positiv oder negativ) und dann fällt es wieder auf das alte Niveau zurück. Aber ist das nicht eigentlich überall so?
Swingende Grüße
Henning