Liebe Mitstreiter. Lasst es doch ruhig angehen.
Das ist doch alles gar kein Thema eigentlich. Ich besitze bereits 6 Nikons, nur robustes, solides Gerät. F5, F100, 2 x F90X, F 801s und eine FE. Alle diese Kameras sind mindestens sehr gut in Schuss bis neuwertig, funktionieren ausgezeichnet und können mehr, als ich für das, was ich fotografieren möchte, jemals brauchen werde. Da muss ich nicht wegen einer geschenkten Plastikkamera eines von mir bislang nicht genutzten Systems das System wechseln. Desweiteren besitze ich vergleichbares Gerät aus dem Hause Minolta, auch mehrere. Nur, um mal das zu nennen, was ich mehr oder weniger regelmäßig benutze. Mit all dem ganzen Gerät bin ich bestens zufrieden und hatte noch keine Probleme.
Der Ausfall dieser einen Kamera trifft mich eigentlich nicht sehr. Nur Schade ist es doch ein wenig, war sie doch so gut wie neu. Dass sie der Billiglinie eines an sich sehr soliden Herstellers entspringt, ist mir schon klar und so beschränkt bin ich auch nicht, dass ich wegen so einer Geschichte zu der Ansicht käme, dass die Firma Canon auch sonst nur Schrott produziert.
Wie sagten wir früher immer? Ein bisschen Schwund gibts überall.
Gruß
Peter