Zitat von bilderknipser im Beitrag #19
Wo hast du Deinen PC stehen (oder Deinen Staubsauger), daß der innerhalb der GArantiezeit schon mit Staub verstopft ist?
Warum Garantiezeit? Die machen sich ob des Aufklebers ins Hemd, auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Oder sie verdienen an einem neuen Netzteil mehr als an einem Lüfter in der Blisterpackung zum Ausdrücken, was weiß ich.
Und vor allen, was für Staub hast Du? Ich halte bei meinem ab und an den Staubsauger dran und dann dreht sich der Lüfterflügel gar lustig bis er sauber ist.
Du wirst lachen, aber diese Staubsaugervorsätze habe ich ebenfalls und nutze sie auch genauso. Aber irgendwann ist halt doch zu viel Staub im Lüfter und dat Dingens ist tot. Normalerweise hält (oder hielt) ein PC bei mir 15 Jahre, allermindestens aber 10.
Ach ich brauche also auch noch ein Multimeter
Braucht man doch sowieso.
Das Umbauen auf 1,35V mit Diode oder Potijustierung gibt nach Auskunft meiner Werkstatt nicht das gleiche Ergebnis wie die in anderen Geräten verwendete Brückenschaltung.
Das stimmt sogar, aber auf Negativfilm wirst Du wohl kaum einen Unterschied sehen, allenfalls bei Positivfilm.
Daniel