Zitat von bilderknipser im Beitrag #30
Ich bin mit meiner Fuji GA645 superzufrieden, auch wenn es kleinere Kritikpunkte gibt. Vom Händler mit 1 Jahr Garantie bekommt man diese ca. 800g durchaus sehr deutlich unter 500 Euro. Sie hat bei mir auch wegen des Preises gegen eine Mamiya 6 gewonnen.
Danke für den Tip, Jochen! Ich dachte, Du benutzt - wie Volker - auch eine Mamiya M645 1000s ? frage]
Dann hab ich auch zu der Fuji GA645 auch zwei Fragen:
1. Gibt dazu ein einer mittleren Weitwinkelbrennweite beim KB entsprechendes Weitwinkel? Ich weiß, dass man sich das zurechtschneiden kann, aber dann geht ja einerseits auch wieder was vom Format verloren. Andererseits hat es ja manchmal auch etwas mit den Abständen zu tun, die man zum Motiv wählen muss. Ich meine damit, dass man hin und wieder nicht mal eben ein, zwei Schritte zurückgehen kann, weil man sonst in eine Schlucht fällt, im Moor versinkt oder im Wasser steht.
2. Wie sieht es bei dieser Kamera aus mit einem Drahtauslöser oder Kabelauslöser? Läßt sich sowas anschließen?
Abschließend noch eine Bitte. Hast Du mal ein Beispielbild, was Du hier zeigen könntest? Nur mal so. Damit man sich mal ein Bild von der Bildqualität machen kann, um mal bei fotografischen Ausdrücken zu bleiben.
Gruß
Peter