Zitat von Platte im Beitrag #30
Also, ein Falter ist i.d.R. deutliche 50 + Jahre alt, entsprechend sind die seltenst neuwertig.
Dessen muss man sich einfach mal bewusst sein.
Dessen bin ich mir sogar bewußt. Und inzwischen sogar noch dessen, daß, wenn ein Verkäufer schreibt, daß die Kamera pilz-, kratz- und verharzungsfrei sei, daß das nicht selten ein frommer Wunschtraum ist, der von der Wirklichkeit etwas abweicht - sei die Wunschentstehung nun aus Unwissenheit oder Arglist.
In jedem Fall ist es keine schlechte Idee, wenn man zumindest die Möglichkeit hat, Korrekturen vornehmen zu können. Ob man die dann vornimmt, kann man immer noch im Einzelfall entscheiden, aber zumindest schadet es nicht, wenn diese Tür nicht verschlossen ist.
Zitat von Platte im Beitrag #30
Ergo kann "Glaspilz" sogar ein guter Indikator für den restlichen Kamerazustand sein - ich würd so ein Teil einfach nicht haben wollen.
Durchaus richtig. Wenn man vorher schon weiß, was einen erwartet, kann man gleich dankend ablehnen. Aber leider kauft/ersteigert man hier und da auch die Katze im Sack und sieht erst hinterher die Bescherung, wenn man das vom Paketdienst gebrachte Paket öffnet.
Gruß,
Daniel