RE: 4x5

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2013 01:35
von Gelöschtes Mitglied

Hallo, Berthold,

ist natürlich alles Geschmacksache, ich mag zum Beispiel grundsätzlich keine blauen Bilder :-)

Ausserdem präsentiere ich hier als Anfänger auch leider keine Meisterwerke des Lithprints, das geht sicher deutlich besser.
Dennoch macht diese etwas speziellere Geschichte reichlich Spass, und die Abzüge sind nett anzuschauen, wie ich finde.

Die Gegenlichsituationen aber finde ich mit Spotmessung nicht wirklich schwierig, man muss ja nur überlegen, wo man was hinhaben möchte...
schwieriger wars da , die diversen Lampen so zu richten, dass überhaupt eine "Tiefenwirkung" zur Geltung kommt :-)

VG,
Platte

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2013 21:22
von Gelöschtes Mitglied

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.03.2013 16:09
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Platte im Beitrag #41
Hallo, Berthold,

ist natürlich alles Geschmacksache, ich mag zum Beispiel grundsätzlich keine blauen Bilder :-)

Ausserdem präsentiere ich hier als Anfänger auch leider keine Meisterwerke des Lithprints, das geht sicher deutlich besser.
Dennoch macht diese etwas speziellere Geschichte reichlich Spass, und die Abzüge sind nett anzuschauen, wie ich finde.

Die Gegenlichsituationen aber finde ich mit Spotmessung nicht wirklich schwierig, man muss ja nur überlegen, wo man was hinhaben möchte...
schwieriger wars da , die diversen Lampen so zu richten, dass überhaupt eine "Tiefenwirkung" zur Geltung kommt :-)

VG,
Platte

______________________________________________________________________________________________________________
Hi Platte,

Das sieht ja schon sehr gut aus. (Ich meine diese braungelbe Protuberanz) Ist das jetzt Lithwirkung oder was getontes?
Egal, könnte man einrahmnen. Ich hätte noch etwas mehr Abstand genommen, damit dem Blatt (?) nicht so der Fuß abgeschnitten wird,
aber das sind Auffassungssachen.

Gruß
phosphor

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 16:11 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2013 06:07
von Gelöschtes Mitglied

Hallo, Phosphor,

auf die "Bildgestaltung" hatte ich keinerlei Einfluss;

ich musste einst nach einigen Minuten dringend eine Lithentwicklung abbrechen und dachte mir, ich schau dann mal am nächsten Tag, was da so passiert sein könnte ( Papier im Bade gelassen, der Entwickler ist ja eh tot am nächsten Tag).
DIES ist dann passiert - eine mittelschwere, aber nicht hässliche Verätzung , die aber nur wenig mit dem eigentlichen Motiv zu tun hat :-)

getestet,
Platte :-)

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de