Zitat von Daniel im Beitrag #27
Aber eines habe ich hier in diesem Forenzweig völlig vermißt (oder überlesen), was bisher niemand angesprochen hat: Den Faktor "Spaß". Spaß machen erst die rein mechanischen Kameras.
Doch, hatte ich, wenn auch mit einer Art Seitenhieb.
Zitat von bilderknipser im Beitrag #8
Nicht jedem kommt es nur auf das "Spielen" an sondern einigen auch auf die Bilder.
Leider wird aber gerade der Spaßfaktor in diesem Forum sehr überbetont. MIR macht es Spaß, Bilder zu machen.
Zitat von Daniel im Beitrag #27
An den Klang des Objektivverschlusses einer RB67 kommt keine Pieps-DSLR heran.
Eine RB67 wegen des Verschlußgeräuschs? Da tut mir die Kamera leid, die für was Besseres gedacht und geeignet ist. Ansonsten ist die Technik in einer DSLR bis auf das Aufnahmemedium identisch mit einer analogen SLR. Und das satte Auslösegeräusch einer guten Nikon würde ich nie gegen des grauenvolle Geklapper einer Praktika eintauschen wollen, die mir den Spaß am Fotografieren eher vermiest, wie viele Unzulänglichkeiten alter Kameras oder auch das Gewicht einer RB 67. Und wegen des Verschlußgeräuschs eine so schlechte kamera wie die P6 zu benutzen, ist ganz sicher keine Empfehlung für jemanden, der fotografieren will. Wenn die einem Spaß macht, kann man ja ohne Film damit rumspielen, aber einen Film einzulegen, ist eher Verschwendung.