360 ist natürlich schon ein ziemlicher Brocken, und wirklich in etwa soviel, wie man für eine gebrauchte zahlen müsste, oder mehr. Letztens ging eine für 320 weg, die diese Reparatur gerade hinter sich hatte, und sogar noch Gewährleistung darauf. Der Grund dafür, dass solche Kameras gebraucht so günstig sind, ist, neben der Tatsache, dass heute alle Welt digital photographiert, wohl auch, dass man bei dieser Kamera in diesem Alter wohl mit solchen Defekten rechnen muss. Der Ausfall des Sucherdisplays scheint ein geläufiger Defekt zu sein, und bei einer neuen gebrauchten weiss man auch nicht, wann da das Display ausfällt. Wenn schon ein paar Zeiss Objektive vorhanden sind, und die RTS iii auch sonst die Kamera ist, mit der ich photographieren wollte, wüde ich persönlich eher zu einer Reparatur tendieren, als mich nach einer neuen gebrauchten umzusehen oder gar das System zu wechseln. Eine neue (also digitale) Kamera vom Kaliber der RTS hätte wohl schon im ersten Jahr (oder dem ersten Tag) einen Wertverlust in den Größenordnungen der Kosten für diese anstehende Reparatur, da kümmert sich ja auch keiner drum.
just my 2 cts.