Zitat von mike im Beitrag #9
wer sagt was richtig ist und was falsch?
Das spielt keine Rolle. Es sollen hier keine schulmäßigen Vorträge gehalten werden, sondern diskutiert. Da sind auch durchaus mal falsche Meinungen erlaubt, die dann ja von anderen korrgiert bzw. widerlegt werden.
Zitat von mike
wer darf entscheiden ob es Kunst ist oder nicht?
Ich denke es geht nicht um die Definition von Kunst, sondern um die Bilderanalysen. Dazu müssten aber die Bildautoren auch schreiben, was sie sich bei dem Bild gestaltungsmäßig gedacht haben und warum sie es SO und nicht ANDERS gemacht haben.
Zitat
Und zum Schluss was sagt man den Leuten die es nicht in die Kunstecke geschafft haben sondern "nur" in die Bilderecke?
Muss man es denn da hinein "schaffen" können?
Ich halte es aber für wichtiger, dass solche Bereiche von bestimmten Mitgliedern moderiert werden. Nur damit ausufernde offtopic Debatten entsorgt werden. Das funktioniert in anderen Foren sehr gut und wird von den Mitgliedern akzeptiert (von wegen "Zensur" uns so..). Die Moderatoren halten sich ja weitgehend heraus, können aber auch mal aufräumen, wenn es zu chaotisch wird.
Ich finde es auch schade, dass auch der bisherige Bilderbereich immer für irgendwelche Testbilder für Filme und Entwickler versaut wird. So etwas kann man doch auch in andere Bereiche posten.
Gruß
Joachim