Zitat von JoJo
Zitat von anTon
..der dritte quatscht Mädels an der Supermarktkasse an ob sie sich nicht ausziehen wollen *hehe*
Ahhh, so funktioniert das also mit den Aktaufnahmen..
...und wir warten immer noch auf die Fleischereifachverkäuferin...
also schlechte Bilder machen kann auch Spaß machen, habe auch kein Problem, wenn man seine Kamera mit Klebeband fixt, eigentlich spricht auch nichts gegen redscale... aber, wie erwähnt: Es ist nicht besonders kreativ, sich diese "kreativen" Stilmittel fertig einzukaufen. Dann nehmen's die wirklich von den Lebenden. Da wünsche ich nicht, der Hersteller zu sein, sondern derjenige, der sie an den Endverbraucher bringt. Günstig kaufen (da billig in der Herstellung), und teuer verkaufen (wenn's der Markt halt hergibt). A
Sich rel. teuer kommerziell Lomo-Sachen zu kaufen ist auch nicht "schlimmer", als dem mainstream hinterhergelaufen zu sein, und seine analoge Ausrüstung verscherbelt zu haben, um einen kleinen Teil der DSLR und Photoshop zu finanzieren. [OT: die beide spätestens in 10 Jahren höchstens mit Einschränkungen verwendbar sein werden... war bis vor ein paar Wochen noch relativ angetan von meiner Kodak Easyirgendwas aus 2003, was die Langlebigkeit angeht. 5MP... passt eigentlich, aber mittlerweile kann ich mit einem Satz Batterien (2*AA Standard... eigentlich auch gut!) keine 36 Bilder mehr machen] Da gingen deutlich größere Beträge als mal 40 Euro für eine Plastekamera oder 5 Euro für einen "kreativen" Film drauf... Mit dieser Art von alternativen Kommerz ist man ja nicht nur bei Lomo konfrontiert, man kann z.B. auch "alternative" Kleidung (die dann so aussieht, als hätte man sie selbst genäht, ohne etwas davon zu verstehen, was ja nicht so wichtig ist, wenn man eine Alternative zu Kommerz sucht...) kommerziell erwerben.
Ist insgesamt nicht sehr konsequent, weil es ja Kommerz bleibt, aber immerhin schon mal ein erster Schritt weg davon, sein Fähnchen in den Wind des Kommerz zu hängen, und zu hinterfragen, ob man die ganzen Verkaufsargumente des "mainstream" wirklich braucht.