RE: Lucky SHD 100 mit Olympus 35RC in Caffenol-C-M

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 00:34
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

Ich auch, unbedingt. Aber ich würde ihn echt mal bei 25-50 ASA belichten, vielleicht bringt das den entscheidenten effekt.

wenn du nen aura effekt erzielen willst, kannst du das bei jedem film machen, indem du dir nen weichzeichner auf die linse schraubst. ein schwarzer feiner frauenstrumpf mit gummi drüber gespannt geht auch wunderbar. oder du nimmst nen normalen uv-filter und kratzt ein paar kratzer rein (weichzeichner sind im prinzip nichts anderes). dadurch scheint die sonne auch flaumig um objekte herum und alles schimmert wie in nem märchen funktioniert aber nicht beim weichzeichnen beim vergrößern (erst unscharf und dann scharf belichten)...es muss beim foto auf der linse sitzen, sonst bleiben die lichter hinter den objekten.

aber ein film, der allgemein schon soo schlecht is, dass er wieder genial is, bringt bestimmt andere schöne nebeneffekte

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 06:03
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat
aber ein film, der allgemein schon soo schlecht is, dass er wieder genial is, bringt bestimmt andere schöne nebeneffekte

Sieht einfach nur beschissen aus und wenn der Film wirklich keine Antihalo hat, bekommt man das praktisch nicht in den Griff, ich mußte im Hotelzimmer ehrlich gesagt mit dem Kopf schütteln, als ich sah, was die östliche "Supermacht" sich da für eine Blöße gab, hier mal ein Exempel:

http://www.youtube.com/watch?v=hM1j4HqvG...etailpage#t=69s

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 13.04.2011 06:08 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 08:55

Das mit dem Video kapier ich nicht :)
Hast du den Film wohl schon ausprobiert, wenn er so scheiße aussieht?

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 09:06
von Frank Eberle • Mitglied | 80 Beiträge

Guten Abend!

Zitat von Beef

an meinem Beispielen sieht man deutlich, dass der Film gut aussehen kann :-) Der Aura-Effekt würde mich aber schon reizen. Das wäre aber auch das einzige Argument für den Film, denn so billig ist er schlussendlich dann auch nicht.

Frank

Meine Webseite: http://www.frank-eberle.de
Auswahl meiner Bilder: http://www.frank-eberle.de/blog/fotografie/galerie/

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 09:11

Naja, er kostet immerhin nur 2,19 EUR pro Packung...aber 10 Stück sogar nur 1,99 EUR. Is finde ich schon günstig, wenn der Film viel Potential hat. Die Bilder die ich zb auf Google-Bilder sehe, sehen auf den ersten Blick jedenfalls nicht übel aus...alleine die Grautöne sind schon sehr schön. Man muss es einfach selbst mal probieren :)
Ich werd mir bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall mal ein paar Packungen mitbestellen...und ihn normal eintesten und dann mal mit Licht vergewaltigen

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 12:27
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von Beef

Das Video ist ein Musterbeispiel für untauglichen bzw. praktisch nicht vorhandenen Lichthofschutz und dessen Unberechenbarkeit. Unscharf, flau, Gegenlicht und beschienene Flächen völlig zeichnungsfrei und dann wieder scheinbar fast normal. Ich habe als Vertreter der praktisch ungeschützten Filme die Svemas aus der Sowjetunion getestet, das hat mir gereicht. Die hatten sogar noch wesentlich mehr "Charme" als jeder Lucky mit ihren Kunststoffpatronen, der Aluminiumfolie, dem alten Leica-Anschnitt und Schachteln bei denen jede einen leicht anderen Farbton hatte.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 13.04.2011 12:35 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 12:38

Also in dem Video hab ich wegen dem Thema besonders auf die Überstrahlungen geachtet...verstanden hab ich ja eh nichts. Falls du diese meinst, da waren wirklich viele da...bzw die Filmqualität war allgemein nicht recht gut. Aber das kann man doch nicht so direkt auf nen SW-Film mit einem Bild beziehen, oder?
Dass China verallgemeinert keine gute Qualität liefert, kann man denk ich in vielen Bereichen sehen. Aber die Fotos vom Thread-Ersteller fand ich jetzt nicht einmal so übel :)
Und gerade das finde ich persönlich ja interessant...ein Film, der grottenschlecht ist...da würde mich die Bilderscheinung interessieren. Das finde ich ja an dieser analogen SW-Fotografie so interessant...ich hätte am liebsten Fotomaterial wie vor 80 Jahren oder so Für technisch perfekte Fotos nehme ich einfach meine Digitale und Photoshop :)
Für Oldschool-Fotografie muss es analog sein.

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 19:00
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von Beef
Naja, er kostet immerhin nur 2,19 EUR pro Packung...aber 10 Stück sogar nur 1,99 EUR.

Schau mal bei Macodirect vorbei.

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 19:14

Olek, billiger gehts ja wohl gar net
Dann wird die nächste Bestellung nicht bei FotoImpex sein

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 22:20
von Gelöschtes Mitglied

So schlecht ist der Lucky nun auch nicht: Normale Anwendung und ein wenig Aura. Das waren allerdings jeweils 120er, gekauft zu der Zeit vor etwas über einem Jahr, als die über ebay im Zehnerpack aus Hongkong noch für 15 Euro kamen, das ist ja wohl inzwischen vorbei.

Viele Grüße
Nils

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 22:21 | nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de