Hi,
also, ich muss auch mal ein Lobwort für Medion sprechen, nicht alles von denen ist Mist: wir haben mittlerweile das zweite Navi von denen, weil wir so zufrieden sind (das ältere ist natürlich noch top in Ordnung); ich hatte damals einen Rechner (P3) von denen und war lange Zeit super zufrieden; nicht wenige Monitore von Medion haben z.B. bei Stiftung Warentest und auf anderen Plattformen sehr gut abgeschnitten, ähnlich schaut es mit deren Note- und Netbooks aus, die hervorragende Beurteilungen bekommen. Also bitte nicht pauschalisieren.
Aber es stimmt, optische Geräte, ob nun Digitalkameras oder Scangeräte, würde ich dort niemals kaufen. Dieser Scanner hier sieht eins zu eins aus wie die Reflecta XScan-Reihe, ich gehe jede Wette ein, dass es sich hierbei um eines der ersten Modelle X1 oder X2 handelt (aktuell ist Reflecta meines Wissens nach beim X4). Schaut mal hier, dass müsste er sein: http://www.filmscanner.info/ReflectaXScan.html
Auszug aus dem Fazit: Er ist vielmehr ein nettes Gimmick für Leute, die unkompliziert Bilder vom Film zum Email-Versand, zur Aufnahme in eine Webseite oder zur Bildauswahl in den Computer bringen wollen, oder einfach Spaß an ungewöhnlicher Technik haben. Auch der niedrige Preis kann bei der Entscheidung für dieses Gerät ein entscheidender Faktor sein; Einen echten Filmscanner kann und will der Reflecta xScan jedenfalls nicht ersetzen.
Grüße
Sven