Zitat von clickclackstart
ich kann doch unmöglich wissen, ob welche Kamera ich morgen oder übermorgen gerade Bock habe.
Viele Grüße,
Nils
Ich kann Dich so gut verstehen, aber bei mir geht es sogar noch nicht mal um Bock , sondern um einfache Praktikabilität. Hab momentan in einer meiner SLRs einen auf ASA 40 eingestellten Velvia drin - damit komm ich bei schlechtem Wetter nur begrenzt weit, geschweige denn drinnen, aber ich will den voll bekommen, die andere Hälfte ist noch aus den Alpen.
Und ein auf ASA 800 oder gar 1600 gepushter HP5 in der Rolleicord ist für Innenaufnahmen z.B. im Schloss hervorragend geeignet, draußen sorgt es aber schon dafür, dass ich die Cord heftig abblenden müsste, um noch mit 1/300 (maximale Verschlusszeit) fotografieren zu können *grübel* Da wäre die Mamiya wieder praktischer mit den Wechselmagazinen *weiter-grübel* Und so schnell ist man wieder dabei, sich zu verzetteln...
Zugegeben bin ich auch nicht der Typ, der nur eines kann (außer ich weiß klar, welche Motive kommen, und kann die einschätzen): Farbe oder SW.